Qualitätspolitik
-
Die strategische Ausrichtung und das Bewusstsein der Erwartungshaltung der interessierten Parteien sind eine wichtige Grundlage um erfolgreich auf dem Markt operieren zu können.
-
Qualität steht für die Erfüllung von Forderungen damit die Kundenzufriedenheit gewährleistet werden kann.
-
An erster Stelle stehen hier die Forderungen unserer Kunden, wobei die Sicherheit der Produkte ein zentrales Merkmal ist.
-
Die Kunden- und MitarbeiterInnenzufriedenheit ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft.
-
Unsere Betriebsorganisation orientiert sich an den Unternehmenszielen. Sie wird fortlaufend den betrieblichen Bedürfnissen angepasst. Als elektronische Basis der Organisation dient das vorhandene, gelebte integrierte Qualitätsmanagementsystem.
-
Die Human Factors Grundsätze, bei welchen die Sicherheit und die Qualität ein wichtiger Bestandteil sind, bestimmen unser Tun und sind Teil unserer täglichen Arbeit.
-
Unsere Sicherheitsstandards erfüllen die gesetzlichen Anforderungen oder die unserer Kunden, je nachdem, welche Anforderungen höher sind.
-
Wir stellen sicher, dass unsere Sicherheitsstandards nicht durch kommerzielle Anforderungen beeinträchtigt werden.
-
Wir fördern eine «just culture», d.h. unsere Mitarbeiter sind angehalten, Bedenken in Sachen Sicherheit zu melden, ohne dass sie sich vor unangemessenen Strafmassnahmen fürchten müssen.
-
Mit geeigneten Kontrollmassnahmen soll sichergestellt werden, dass die Prozesse sicher ablaufen und dadurch die Unternehmensziele effektiver und effizienter erreicht werden.