Made in Glarnerland

News

Was läuft in der Ausbildung bei SABA? Was gibt es Neues zum Thema Berufsbildung in der MEM-Branche?.... hier erfährst du es!

MEM-Branche brilliert an den WorldSkills Kazan 2019

Gold, Silber, Bronze und Diplome: Die Schweizer Teilnehmer in industriellen Berufen räumen an den WorldSkills in Kazan (Russland) gleich mehrfach ab. Das hervorragende Resultat ist Anerkennung für das Engagement und die hohe Ausbildungsqualität in der MEM-Branche.

Hier gehts zum ausführlichen Beitrag auf der Ausbildungsseite von Swissmem.

 

Ausflug der Lernenden 2019

Der Ausflug der Lernenden von SABA stand unter dem Motto "Warum denn in die Ferne schweifen...?". Dabei sorgten bestes Sommerwetter und ein abwechslungsreiches Programm für einen spannenden Tag im Glarnerland. Die 18 Lernenden zeigten sich interessiert und haben zudem Mut bewiesen...

Reisebericht von Marc Glarner, Lernender Kaufmann.pdf

 

QV 2019

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Lernenden, die alle das QV 2019 erfolgreich bestanden haben:

v.l.n.r.: Rino Rakeseder (Polymechaniker EFZ), Gaby Schuler (Kauffrau EFZ), Armin Zünd (Polymechaniker EFZ), Alessio Colucci (Logistiker EFZ), Noel VanVliet (Polymechaniker EFZ)

 

SwissSkills 2018

Rino Rakeseder, Lernender Polymechaniker bei SABA ist wieder zurück von den Schweizer Berufsmeisterschaften SwissSkills  in Bern. Obwohl er sich mehr erhofft hatte, kann er stolz sein auf das, was er bisher erreichte: Dank sehr guten Ergebnissen in der Vorausscheidung zählt er zu den schweizweit besten, jungen Berufsleuten. Die Teilnahme an den SwissSkills 2018 war eine spannende und lehrreiche Erfahrung - auch wenn es zum Schluss leider nicht für eine Medaille gereicht hat.

Mehr Informationen:

Resultate und Impressionen der SwissSkills 2018

Beitrag in der Presse zu Rinos Vorbereitungen für SwissSkills 2018

 

Ausflug der Lernenden 2018

Das Ziel des Ausfluges der Lernenden der Sauter Bachmann sollte in diesem Jahr so lange wie möglich geheim gehalten werden. Im Vorfeld durfte also spekuliert und gerätselt werden, wohin die Reise wohl gehen würde. Alle Versuche, dem Team von Berufsbildnern, welche den Ausflug organisierten, Einzelheiten zum Programm zu entlocken, scheiterten. Zur Vorbereitung des Gepäckes für die beiden Reisetage stand den Lernenden nur eine Packliste zur Verfügung. Viel Aufschluss über das Reiseziel gab diese allerdings nicht….

Gruppenbild

Reisebericht von Gaby, Lernende Kauffrau

 

 

 

Sauter Bachmann Youtube Channel Schau dir alle unsere Videos im Sauter Bachmann Youtube Channel an!

Susanne Cecio-Rhyner
Assistenz GL / VR / Lehrlingswesen
Tel: +41 (0) 55 645 40 19