Made in Glarnerland

Qualitätspolitik

  • Die strategische Ausrichtung und das Bewusstsein der Erwartungshaltung der interessierten Parteien sind eine wichtige Grundlage um erfolgreich auf dem Markt operieren zu können. 

  • Qualität steht für die Erfüllung von Forderungen damit die Kundenzufriedenheit gewährleistet werden kann. 

  • An erster Stelle stehen hier die Forderungen unserer Kunden, wobei die Sicherheit der Produkte ein zentrales Merkmal ist. 

  • Die Kunden- und MitarbeiterInnenzufriedenheit ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. 

  • Unsere Betriebsorganisation orientiert sich an den Unternehmenszielen. Sie wird fortlaufend den betrieblichen Bedürfnissen angepasst. Als elektronische Basis der Organisation dient das vorhandene, gelebte integrierte Qualitätsmanagementsystem. 

  • Die Human Factors Grundsätze, bei welchen die Sicherheit und die Qualität ein wichtiger Bestandteil sind, bestimmen unser Tun und sind Teil unserer täglichen Arbeit. 

  • Unsere Sicherheitsstandards erfüllen die gesetzlichen Anforderungen oder die unserer Kunden, je nachdem, welche Anforderungen höher sind.

  • Wir stellen sicher, dass unsere Sicherheitsstandards nicht durch kommerzielle Anforderungen beeinträchtigt werden. 

  • Wir fördern eine «just culture», d.h. unsere Mitarbeiter sind angehalten, Bedenken in Sachen Sicherheit zu melden, ohne dass sie sich vor unangemessenen Strafmassnahmen fürchten müssen. 

  • Mit geeigneten Kontrollmassnahmen soll sichergestellt werden, dass die Prozesse sicher ablaufen und dadurch die Unternehmensziele effektiver und effizienter erreicht werden.